10k | TCE Run powered by TV Langen

tce_langenJust another run auf dem Weg zu den Saison-Highlights Ironman 70.3 St.Pölten und Ironman Frankfurt. Der TCE Run in Langen bei der Triathlon Convention stand auf dem Plan. Als  ich vor 14 Tagen noch von einer dicken Belohnung geschrieben habe, war dieses Mal alles ganz anders.

Vom Kopf war mir bewusst das ich hier beim TCE Run eine Sub40 Laufen kann. Es kam aber alles anders. Genau das was ich vor 14 Tagen noch richtig gut gemacht habe, habe ich hier total verkackt. Jana und ich sind gemütlich um halb 9 losgefahren. Knapp eine Stunde später waren wir auch schon auf dem Messegelände. Da wir 2015 hier ja auch schon gestartet sind, wussten wir auf Anhieb wo alles ist. Das ist echt von Vorteil. Also Startnummer geholt, umgezogen und warm gemacht. Dieses Mal sogar mit Begleitung. Katha und Florian waren auch vor Ort und haben auch beide beim 10k Lauf mitgemacht. Florian und ich haben uns dann zusammen warm gelaufen. Soweit so gut. Pünktlich um 11Uhr war dann auch schon der Startschuss. …und ab geht die Lutzi! Aber sowas von – km1 in 3:37, km2 in 3:47 das konnte einfach nicht gut gehen und ist es auch nicht. 

Ich habe mich total verleiten lassen und bin einfach viel zu schnell losgelaufen. Eigentlich ein totaler Anfängerfehler. Aber den habe ich dieses Mal komplett mitgenommen. Bei diesem Lauf musste ich wieder ordentlich kämpfen, das war vor 14 Tagen auch noch anders. Ich hatte echt Probleme mein Tempo von 4min/km zu halten was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Ich hab eben zu viele Körner auf den ersten beiden Kilometern verschossen, zudem kam auch noch ein sehr unangenehmer und kalter Wind mit ins Spiel. Warum bin ich nur so bescheiden angelaufen? Lernen durch Schmerz würde ich mal behaupten. So Stand am Ende immerhin noch eine 40:17 auf der Uhr.

Soweit ist das ja keine schlechte Zeit für mich. Aber Ich denke mit der richtigen Taktik wäre hier eine Sub 40 drin gewesen, was mich jetzt echt leicht ärgert. Nun heißt es wieder abhaken und das nächste Rennen angehen 😉

TCE Run 10k

Als nächstes steht der Lauf beim Ausdauer Cup in Herdorf am 12.03.2016 auf dem Programm. Dann heißt es auf ein Neues- nur dieses Mal mit der richtigen Taktik ;).

Bis dahin #therunisyours

Simon


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

0 Antworten zu „10k | TCE Run powered by TV Langen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.