About

Welcome, Saluton, Hello, Salut, Bonjour, Servus, Aloha, Hallo, Wilkommen und Hej!

Schön das DU bei uns gelandet bist. Wir sind – Jana, Simon  und Mathilda Motschnig!

2012 haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Dabei sind wir sehr schnell zu dem Entschluss gekommen einen Großteil unserer freien Zeit gemeinsam beim Sport zu verbringen. Durch die gegenseitige Motivation, Inspiration und den Spaß den wir zusammen beim Training haben, ist die Sache ein Selbstläufer geworden. Im September 2016 hat sich das „Team-Motschnig“ nun erweitert und wir sind die stolzesten Eltern eines wundervollen kleinen Mädchens geworden.

„Laufen kann jeder…“ die richtige Ernährung, ein ganzheitliches Training, dass nicht nur auf die jeweilige Sportart abzielt, und die passende Trainingsausrüstung sind aber außerdem von enormer Bedeutung und werden nur selten mit ins Auge gefasst. Wir leben unsere Passion und sind überzeugt von dem was wir tun.

Körperliche Höchstleistungen sind nur mit einer dementsprechend bewussten Ernährung zu vollbringen und so haben wir eine weitere gemeinsame Leidenschaft entdeckt. Die gesunde Ernährung in Verbindung mit der jeweiligen Zubereitung. Da Simon Vollzeit arbeitet und Jana sich zur Zeit in Elternzeit befindet um auf Familienzuwachs Mathilda acht zu geben, müssen unsere Tagesabläufe gut strukturiert und geplant werden. Aber wir wären nicht wir, wenn das für uns ein Hindernis wäre. Wir tun was wir lieben und deshalb ist das alles möglich.

Unser Blog

Hier auf unserem Blog möchten wir dir einen Einblick in unser Leben als ambitioniertes Sportlerehepaar geben und dir Erfahrungen, Trainingsmethoden und Rezepte unseres täglichen Lebens mitteilen. Wir wollen dich auf die kleinen und großen Abenteuer unserer Familie mitnehmen. Immer wenn wir besondere Dinge erleben, neue Trainingsmethoden ausprobieren, sensationelle Rezepte entdecken oder wieder einmal irgendwo auf der Welt an einem Wettkampf teilnehmen, wirst du hier davon erfahren. Wir hoffen, dass wir dich auf diese Weise erreichen, motivieren und inspirieren können. Wenn wir all die Dinge unter einen Hut bekommen, dann schaffst du das auch!

Um nichts zu verpassen oder um uns Fragen zu stellen, kontaktiert uns per Email, abonniert unseren Blog, folgt unserem Familienaccount family_and_finish_lines oder schaut auf unseren persönlichen Accounts amother.story & sportysimon auf Instagram vorbei. Natürlich findet ihr uns auch auf Twitter und Facebook. So ist es für dich ganz leicht immer UpToDate zu sein! Wir freuen uns von dir zu hören!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern, Erforschen, Nachkochen und beim Sporteln!