Aggerlauf 2014 – here we go!

Nun war es also soweit…knappe 4 Wochen Vorbereitung für meinen ersten spontanen 10 km-Lauf sind vorüber… Samstag morgen, wir fahren zur Agger- juhuuu:)
Viel zu früh vor Ort haben wir noch das, -Gott sei Dank- recht gute Wetter genießen können.
Recht entspannt haben wir uns dann um 14.35 Uhr vor die Startlinie begeben und dann ging’s auch schon los! Zack- mittendrin statt nur dabei… Nervösität? Fehlanzeige! Jetzt wollt Ichs auch wissen!
Ziemlich flott war der Start und nach ca. 1 km verteilte sich dann auch die Masse. Wir befanden uns im ersten Drittel! Gefühlt kam ich sehr gut voran… Bei Kilometer 4- 5 fiel mir dann zum ersten Mal auf, dass einen Läufer einholen, die alles andere als athletisch aussehen. Seltsam! Aber naja, weitermachen, bloß nicht nachlassen. Die Hälfte hab ich ja schon gepackt!Auf den letzten Kilometern habe ich mich dann gefragt wieso ich mir das antue… Im Zielbereich angekommen, war es mir aber dann schnell klar. Ein geiles Gefühl durch klatschende Hände ins Ziel getragen zu werden. Der Kommentar eines Helfers ca. 400 m vor dem Ziel “die Opis kriegst du noch” hat mich nochmal ordentlich gepusht- und Tatsache, ich habe sie noch gecatcht ;)!! Mein persönliches Ziel in meinem ersten 10km-Lauf unter 50 min zu bleiben hab ich geschafft. Juhuuu! Als 20. Frau und Altersklassen 5. bin ich dann doch ganz schön außer Atem ins Ziel gekommen.
49 min 13 sek!
Zum Glück hat man immer wieder neue Ziele. So hoffe ich, beim Oster-Lauf in Salchendorf nächste Woche an die 48 min ran zu kommen. Wird sicherlich nicht leicht, da die Strecke mehr Höhenmeter hat, aber versuchen werde ich es definitiv!
Ich freu mich jetzt schon!

20140413-115014.jpg

20140413-120113.jpg


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

0 Antworten zu „Aggerlauf 2014 – here we go!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.