Apfelpfannkuchen ohne Weizen und Zucker!Geht nicht? Gibts nicht!

titelbildapfelpfannkuchenDraußen hängen die Bäume voller Äpfel- also ist es allerhöchste Zeit Muddis Apfelpfannkuchen aus Kindheitstagen aufzupimpen 😉 Tatsächlich hab ichs hinbekommen, ganz ohne Zucker und ohne Weizen- dafür mit Kokosmehl. Kokosmehl hat viele Vorteile. Es liefert eine ordentliche Portion an Ballaststoffen – im Vergleich zu Vollkornmehl gleich 5 mal mehr- bindet Wasser und schafft somit viel Volumen. Folge davon ist ein gesättigter Bauch und das alles Low Carb. Kokosmehl enthält gesundes Kokosfett und Eiweiß und ist noch dazu glutenfrei-aber wisst ihr was das Beste ist? Die Pfannkuchen schmecken richtig gut und haben sicher nicht das letzte Mal bei uns am Küchentisch gestanden 🙂   Für 2 Pfannkuchen braucht ihr: 50g Dinkelvollkornmehl 15g Kokosmehl 140ml Milch 2 Eier 2 TL natives Kokosöl 1 Prise Salz 1 Apfel 1 TL Honig Zitrone und Zimt Aber nun Step-by-step:

  1. Mehl, Milch, Salz und Honig in einer Schüssel verrühren und anschließend die Eier unterrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
  2. Danach den Apfel waschen, entkernen und in feine Scheiben schneiden.
  3. Anschließend die Apfelscheiben mit Zitrone und Zimt beträufeln.

  DSC_7050  

  1. Bei mittlerer Hitze wird das Kokosöl nun in der Pfanne erhitzt und  danach zu dem Teig gegeben und untergerührt.
  2. Danach kommt der Teig zurück in die Pfanne. Die Apfelscheiben werden dann schnell in den Teig gelegt.
  3. Die Pfannkuchen bleiben für etwa 3 Minuten in der Pfanne und werden dann anschließend noch von der anderen Seite goldbraun gebacken.

DSC_7052

 

 

 

 

 

 

 

Geht flott und schmeckt 1A- guten Hunger:-)

#eatnoshit Esst euch glücklich! Jana

titelbildapfelpfannkuchen 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Apfelpfannkuchen ohne Weizen und Zucker!Geht nicht? Gibts nicht!“

  1. […] Kaiserschmarrn / Pfannkuchen ohne Weizen & Zucker Heute kochten wir mal wieder ein Online-Rezept nach. Diesmal ging es um die „Apfelpfannkuchen ohne Weizen und Zucker“ vom Blog von Jana und Simon (jbrunning-sironman.de). […]

  2. Avatar von Silkimilki
    Silkimilki

    sehr geil, wird ausprobiert ihr lieben!

    1. Avatar von jbrunning

      Das musst du auch unbedingt 🙂 stehen hier regelmäßig am Tisch! Sag mal Bescheid, wie du sie findest!

  3. Avatar von Brigitte

    Auch wenn der Post schon etwas älter ist. Ich habe das Rezept gestern genau so nachgemacht. War echt super lecker. DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.