Kategorie: Events

  • Ich hör auf mit Triahlon!

    Ich hör auf mit Triahlon!

    Was ist da los? Kein Triathlon mehr! Zumindest für dieses Jahr! Das Jahr 2020 ist ja eh irgendwie sehr seltsam. Erst meine bescheidene Verletzung mit Fehldiagnose und dann noch der Covid-19-Rotz den kein Mensch braucht. Massenweise fallen die großen und kleinen Events aus oder werden verschoben. Veranstalter werden extrem herausgefordert und leiden darunter sehr. Viele…

  • 13.10.2019 der Kölner Halbmarathon

    13.10.2019 der Kölner Halbmarathon

    Der Dom ist das Ziel. Zurück zum Halbmarathon. Etwas ein Jahr nach Gretas Geburt will ich es nochmal wissen. Aus spontanen Sporteinheiten, wenn sich gerade mal eine Lücke auftut, wird strukturiertes Training mit dem Halbmarathon Plan der Triathlon Crew Cologne (Wie ich zurück zu strukturiertem Training gekommen bin, lest ihr hier). Ich will das alles. Struktur,…

  • Wie fühlt es sich an schwanger einen Wettkampf zu laufen?

    Wie fühlt es sich an schwanger einen Wettkampf zu laufen?

    In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mich mit dem Gedanken einen Wettkampf zu bestreiten nicht anfreunden. Ich hatte Angst davor meinem Körper zu viel abzuverlangen, hatte Angst mich nicht zügeln zu können und konnte mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden nicht „vorne“ mit zu laufen. Dortmunder Neujahrslauf am Phoenixsee In dieser Schwangerschaft ist es…

  • PSD Bank Triathlon Dortmund

    PSD Bank Triathlon Dortmund

    Zwei Wochen, zwei Sprints, zweimal Platz zwei. Für uns stand der nächste Familienausflug fest. Es ging nach Dortmund zum PSD Bank Triathlon. Eigentlich wollte ich dazu auch einen Vlog machen. Aber Realität und Wunschdenken liegen oft weit auseinander. Daher gab es für euch „nur“ die Insta-Stories von uns. Und den Post hier. Zum Thema: Es…

  • Schwimmtraining mit Sarah Poewe und Speedo

    Schwimmtraining mit Sarah Poewe und Speedo

    Die Ankunft und das Treffen neuer und alter Bekannter Als wir am Samstag im Vienna House Easy in Wuppertal angekommen sind, saßen alle anderen Teilnehmer und Bekannte von Instagram schon in der Lobby bereit. Da waren Sarah, Laura, Nadin, Georg und Olympionikin Sarah Poewe. Maria und Niko von Speedo Deutschland haben uns herzlichst empfangen und wir…

  • 5 schnelle Kilometer und die TCE

    5 schnelle Kilometer und die TCE

    Triathlon Convention Europe Gerade von der ISPO München Zuhause angekommen, hieß es für uns, wie in den letzten 3 Jahren zuvor auch schon, next Stop TCE – Triathlon Convention Europe.  Auf der eher kleinen, aber speziellen Triathlon-Messe trifft man immer viele Gleichgesinnte. Aber auch  der 10km-Lauf, eines von vielen Side-Events, steht hoch im Kurs. Der Lauf ist…

  • Erlebnisbericht ISPO München 2017 | Teil 2

    Erlebnisbericht ISPO München 2017 | Teil 2

    Tag 2 der ISPO | Innovationen und Neuheiten Heute gab es einen ISPO Tag ganz ohne feste Termine, nur zum Gucken und Staunen. Wir sind einfach planlos durch die Hallen gelaufen und haben bei den Ausstellern geschaut was es für Neuheiten und Innovationen gibt, die die Sportwelt verändern sollen.   Salming Running Herbst / Winter 17 Am zweiten Tag…

  • Erlebnisbericht ISPO München 2017 | Teil 1

    Erlebnisbericht ISPO München 2017 | Teil 1

    Mit Baby zur weltgrößten Sportartikelmesse ISPO? „Na dann viel Spaß!“- So oder so ähnlich waren häufig die Reaktionen auf unser Vorhaben mit Mathilda zur Messe zu fahren. Geflasht von der ISPO 2016 stand für uns schnell fest, dass wir auch in diesem Jahr wieder zur ISPO wollen. Einziger Unterschied- Mathilda war nicht mehr mikroskopisch klein…

  • Ironman 70.3 St.Pölten

    Ironman 70.3 St.Pölten

    Sub5? Eine Zeit unter 5h war also mein Ziel bei einem genialen und wunderschönen Wettkampf, dem Ironman 70.3 St.Pölten. Dieser hat zeitlich einfach super in die Vorbereitungszeit zum Ironman Frankfurt gepasst. Der Reihe nach: [Pre Race] St.Pölten sollte also der nächste Zwischenstopp auf dem Weg zum Ironman Frankfurt werden. Die nächste Mitteldistanz der Ironman 70.3…

  • 10k|Boca Raton – We run FL

    10k|Boca Raton- Mit ein bisschen Verspätung (man muss ja auch irgendwann noch Arbeiten und Geld verdienen 😉 )folgt hier nun auch mein Racebericht zu unserem 10Km-Lauf in Florida.