Veganer Kürbiskuchen

Im Herbst haben wir hier permanent Kürbis im Haus. Mal landet er auf dem Backblech in Form von Kürbisspalten, mal püriert in einer Suppe und ab heute definitiv auch öfters in einer Kuchenform, denn die Kids und ich haben einen „idiotensicheren“ Kürbiskuchen gezaubert.

Kürbiskuchen

Die Sache mit dem Kürbiskuchen

Ich gebs zu, ich habe es schon öfters versucht mit dem Kürbis in der Backform. Was dabei raus kam war meist eine riesengroße Sauerei. Ich bin keine tolle Bäckerin. Für mich muss es einfach sein, schnell gehen und gut schmecken.

Tja, was soll ich sagen? Mission Complete! Und weil wir hier alle total angetan von dem schnellen Becher- Kürbiskuchen sind, möchten wir euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

[ngg src=“galleries“ ids=“38″ exclusions=“551,548″ display=“masonry“ captions_enabled=“0″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“]

Ihr braucht:

  • Eine Packung Eiersatz- sollte 4 Eiern entsprechen (Wir nutzen den von BioVegan oder Alnatura)
  • 2 Becher Rohrohrzucker
  • 1 Becher Rapsöl
  • 1 TL Zimt
  • 2 Becher Dinkelmehl
  • Eine Packung Weinstein Backpulver
  • 150gr gemahlene Mandeln
  • 1 Becher gehackte Mandeln
  • 2 Becher geraspelten Kürbis (Wir machen ihn mit dem Vitamix klein)

Zubereitug:

  1. Eiersatz wie auf der Verpackung beschrieben zubereiten. 
  2. Zucker, Zimt, Öl und Eiersatz zusammen verrühren.
  3. Backpulver, Mehl und die gemahlenen Mandeln verrühren und das Kürbisfleisch und die gehackten Mandeln unterheben. 
  4. Alle Zutaten gut vermengen und in eine Kastenform geben.
  5. Der Kuchen braucht bei 160 Grad Umluft ca. 75 Minuten im Ofen.

Achtung Spoiler: Der Kuchen ist total saftig und schmeckt wirklich bombastisch. Suchtgefahr! Kosten auf eigene Gefahr!

Wenn ihr ihn ausprobiert, würde ich mich über euer Feedback und eine Verlinkung freuen.

Kürbiskuchen

So und nun viel Spaß beim Backen, Lasst es euch schmecken! 

 

Bis bald,

eure Jana


Banana-Nut-Bread! Starbucks kann einpacken!

 

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

0 Antworten zu „Veganer Kürbiskuchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.