Mittelrhein- Halbmarathon Koblenz mit neuer PB bei Jana

jbrunningsironmanhalbmarathonkoblenzEine Woche nach dem Mittelrhein-Halbmarathon in Koblenz (17.05.2015) ist es Zeit, für ein kleines Statement.

Das Auto haben wir in Koblenz geparkt,  die Startunterlagen abgeholt und sind dann mit dem Zug nach Boppard gefahren. Dort angekommen, kam dann ordentlich die Sonne zum Vorschein. Mein Ziel war es, die 1:38 aus meinem ersten Halbmarathon in Köln zu toppen und wenn möglich unter 1:35h zu bleiben. Simon sollte mir den Pace-Maker machen- der Plan stand also. Also auf von Bobbard nach Koblenz durchs UNESCO Weltkulturerbe im oberen Mittelrheintal. Laut Ausschreibung soll die Strecke 72 HM haben. Dann wollen wir mal schauen was so drin war.

Screenshot 2015-05-24 at 09

Etwas verspätet fiel dann der Startschuss um kurz nach halb 11, da wir erst noch die Marathonis durchgelassen haben, die bereits in Boppard angekommen waren um dann die gleiche Strecke wie wir zurück nach Koblenz zu laufen. Schon kurz nach Beginn des Rennens konnten wir uns neben dem Fahrrad mit der Aufschrift „2. Frau“ platzieren. Wow- nicht schlecht.  Immer mal wieder was Neues.

Screenshot 2015-05-24 at 091

Der Anfang lief gut- ziemlich gut. An der Grenze zu Kilometer 10 habe ich mir mein erstes  Cola „Powergel Shot“ von Powerbar eingeworfen, um das Tempo auch weiterhin halten zu können. Ich habe mich gut gefühlt – bis zum KM 12. Seitenstechen. Mist. Also Tempo rausnehmen. Weiterlaufen. Und zusehen, dass sich die Lage normalisiert. Dann schon wieder- Seitenstechen.Man! Was soll das? Seitenstechen war bis dato nie ein Thema und ich weiß auch bisher nicht, wieso ich am Sonntag gleich zwei mal damit zu kämpfen hatte. An der Verpflegungsstation habe ich mir dann Wasser über den Kopf geschüttet… und dann war mir auch noch kalt. Gänsehaut am ganzen Körper. Seltsam. Das fühlte sich nicht mehr nach Komfortzone an- es war ein Kampf. Bin dennoch gegen mich gegangen und habe versucht das Tempo einigermaßen aufrecht zu halten. Simon als ständiger Begleiter hat mich die ganze Strecke über motiviert und mir positiv zugeredet. Auch die liebe „Radbegleitung“ hat mir ständig positiv zugeredet und geschaut was das Feld hinter mir so macht. Vielen Dank dafür!

Screenshot 2015-05-24 at 092

Leider konnte ich meine Pace vom Anfang nicht über das gesamte Rennen halten, dennoch hat es am Ende für eine Netto-Zeit von 1:34:59 und dem 2. Platz unter den Frauen gereicht. In meiner Altersklasse habe ich sogar den 1. Platz machen können, was mich natürlich sehr gefreut hat. Bei der Siegerehrung habe ich dann einen Pokal und sogar einen Scheck in Empfang nehmen können, womit ich gar nicht gerechnet habe. Umso größer war die Freude. Es hat sich also gelohnt und das in jeglicher Hinsicht.

 

IMG_5984

Zu diesem Foto fällt mir nur eins ein: First you feel like dying then you feel like reborn!

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Mittelrhein- Halbmarathon Koblenz mit neuer PB bei Jana“

  1. Avatar von Annika
    Annika

    Hallo Jana,

    ein schöner Bericht und eine tolle Zeit, die Du rausgeholt hast!!

    Liebe Grüße,
    Annika

    1. Avatar von jbrunning

      Hallo Annika- lieb von dir. Schön ein Feedback zu bekommen hab noch ein schönes Rest- Wochenende! Lg Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.