Mutausbruch Kalifornien- Fernreise mit Baby

#ESBEGINNT mit einem Mutausbruch. Man sollte im Allgemeinen viel öfter mutig sein, einfach tun was man gerne tut. Tun, wovon man selbst träumt. Sich selbst verwirklichen und glücklich sein. Ja, glücklich sein triffts gut. Genau das haben wir uns bei der Planung zu unserem diesjährigen Urlaub zu Herzen genommen. Die ganzen Umbauten, das Umziehen, der Sport und andere familiäre Umstände waren in den letzten Monaten ziemlich Kräfteraubend. Simon und ich haben uns häufig nur am späten Abend gesehen und wir beide sind teilweise echt an unsere Grenzen gestoßen. Gut ist, dass der größte Teil unserer Umbauten nun vollbracht ist und wir ganz erwartungsvoll auf den September blicken, denn dann heißt es für uns: Wir packen unseren Koffer!

Einmal Kalifornien, immer Kalifornien

Nach unserem ersten USA-Aufenthalt 2014 als wir in einem Ford Mustang Cabriolet die Küste rauf und runter gefahren sind, wir das hangloose Feeling der Surfer am Huntigton-Beach geschnüffelt haben und einfach nur wahnsinnig beeindruckt von der Größe und Schönheit Kaliforniens waren, stand schnell für uns fest: WIR MÜSSEN ZURÜCK!

 

 

 

 

 

 

 

 

Elternzeit mal anders

Und nun kann das Abenteuer beginnen. Im September hat Simon den zweiten Teil seiner Elternzeit. Die Flugtickets sind bereits gebucht und die Nervosität steigt bereits ins unermessliche bei dem Gedanken an unseren Road Trip. Wir werden auf große Reise gehen. Natürlich mit Mathilda, California here we come again! Dieses Mal werden wir nicht im Cabrio rum reisen sondern einen Camper mieten. Dies bringt uns maximale Flexibilität und für Mathilda hat über den kompletten Zeitraum das gleiche Bett. Ein Bad, eine Küche sind außerdem immer mit vor Ort und wir müssen uns nicht an den Check-In /Check- Out Zeiten der Hotels orientieren. YAY für maximale Flexibilität!

Als wir 2014 unterwegs waren, sind wir von LA aus den Highway 1 hoch bis San Francisco gefahren.

 

 

 

Wir waren im unglaublichen Yosemite- Nationalpark und sind von dort aus durchs Death Valley nach Las Vegas gefahren. Natürlich mit offenem Verdeck. Ein Cabrio hat man ja nicht so häufig. Seltsamer Weise sind uns nur Autos mit geschlossenem Verdeck entgegengekommen. Luschen.

Von Las Vegas aus sind wir dann Richtung San Diego und haben (dummerweise) die mexikanische Grenze passiert.

 

Einmal Tijuana und nie wieder

Das da auf den Bildern ist wohl die gute Miene zum bösen Spiel!

Ich war einfach nur heilfroh, als wir nach Stunden des Anstehens zurück auf amerikanischem Boden waren. Uns hat nicht mal was gefehlt, ein Ohr oder so. Wir waren heil geblieben. Aber die Zustände in Mexiko haben mir einfach nur wahnsinnig Angst gemacht. Am Abend im Motel habe ich Simon dann heulend in den Armen gelegen. Es war definitiv eine krasse Erfahrung.

Von San Diego aus ging es dann entlang der Küste hoch zurück nach LA.  Auf dem Weg haben wir in sämtlichen Surfer-Örtchen angehalten und haben das Kalifornien gefunden, wie es uns am besten gefällt. Boardshorts, Flipp-Flopps und die wohl nettesten Menschen, denen wir je im Ausland begenet sind. Schon allein bei dem Gedanken daran merke ich wie mein Herz gerade schneller schlägt und die Vorfreude ins unermessliche steigt.

 

 

 

 

 

Unser Plan für dieses Jahr 

Unsere diesjährige Route steht noch nicht fest. Wir wissen, was wir nicht mehr unbedingt sehen müssen und wollen einfach verdammt viel Natur mitnehmen.

KalifornienMir ist es wichtig die übrigen angrenzenden Nationalparks zu besuchen, die wir 2014 nicht sehen konnten. Die Größe und Vielfältigkeit Kaliforniens ist echt unfassbar und die Zeit vergeht so schnell. Ihr kennt das sicher auch, dass im Urlaub die doofen Uhren eh viel schneller ticken. Auf jeden Fall freuen wir uns wahnsinnig auf dieses Familienabenteuer und die intensive gemeinsame Zeit. Wenn ihr Tipps für unsere erste Reise im Camper habt, immer her damit! Wo bucht man am Besten einen Camper? Gibt es  DO’s oder DON’TS beim Camping? Dinge und Orte die wir uns auf keinen Fall entgehen lassen dürfen? Wir freuen uns über jegliches Feedback und sind soooo sooo soooo gespannt!

 

Wir halten euch auf dem laufenden!

 

Bis dahin-

 

eure Jana

Kommentare

1 Antwort zu „Mutausbruch Kalifornien- Fernreise mit Baby“

  1. Avatar von Alena - LOOKSLIKEPERFECT Blog

    unheimlich schöner Beitrag und ganz tolle Eindrücke! Ich bin gespannt was ihr berichtet, vom diesjährigen Trip! Ich denke das wird super und freue mich unheimlich für euch 😉 Eine ganz tolle Zeit!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

  2. […] unserem Mutausbruch haben wir euch ja auch bereits hier berichtet. Wir sind unserem Traum ein endscheidendes Stück […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.