Juni

Page 181 of 365- Juni Update by Jana

Es ist verrückt wie die Zeit rennt. Gerade durch den Umbau, den Sport und die Kleine ist der Juni wie verrückt verflogen. Es ist keine Zeit für Langeweile und wir haben einfach immer was zu tun. 

Der Umbau

Wie euch das Mai-Update bereits verraten hat, sollte uns der Juni eine neue Haustür, einen neuen Flur und ein fertiges Bad bescheren. Weitestgehend ist dieser Plan sogar aufgegangen. Das Bad ist zu 80% fertig, die Haustür sitzt und der Flur ist fertig, zumindest was Wände und Decke angeht. Der Boden in Küche, Flur und Wohnzimmer wurde gespachtelt und somit für den Vinyl vorbereitet, der im letzten Step verklebt wird. So langsam nimmt der Umbau Formen an und das ist auch gut so. Denn diese Doppel- und Dreifachbelastung ist auf Dauer verdammt anstrengend für alle Beteiligten. Wer weiß wo wir in 4 Wochen stehen oder besser gesagt wohnen… Ich hätte da zumindest einen Wunsch. Wir werden sehen.

Schwimmseminar mit Speedo Deutschland und Sarah Poewe in Wuppertal

Schwimmtraining mit einer Olympionikin klingt direkt spannend. Das Gute ist, es war sogar verdammt spannend. Sowohl davor, als auch während dessen. Während dessen macht ja Sinn, viele neue Menschen mit einer ähnlichen Motivation und dann das Training von einer Olympionikin. Wer kann schon von sich behaupten, dass er jemals mit einer Olympiateilnehmerin trainiert hat? Wir jetzt schon.

Aber wisst ihr was davor spannend war? Ich sags euch. Es war es eine verdammt knappe Geschichte ob wir überhaupt nach Wuppertal fahren konnten. Ich hab mir nämlich vor unserem Wochenende mit Sarah Poewe und Speedo Deutschland eine böse Brustentzündung eingefangen und es stand bis zum Tag der Abreise nicht fest, ob wir hinfahren können. Freitags habe ich mit Magerquark und Retterspitz-Wickel auf der Couch gelegen und alle Viere von mir gestreckt.

Es war so heftig, dass Simon sich den ganzen Tag alleine um die Kleine kümmern musste. Samstags war ich dann aber wenigstens wieder in der Lage mich vernünftig um Mathilda zu kümmern. So beschlossen wir kurzfristig die Sachen zu packen und Richtung Wuppertal aufzubrechen. Wir sind ja spontan, auch mit Baby.

Wir sind super happy, dass wir an diesem genialen Wochenende teilnehmen durften. Danke Speedo Deutschland! Einen gesonderter Erlebnisbericht mit Tipps vom Profi folgt in Kürze.

juni

Das Training

Ich gebe zu, zuletzt bin ich häufiger immer und immer wieder in einen Trott verfallen. Ich habe mir vorgenommen 2017 meinen ersten Triathlon zu machen und trotz allem habe ich es immer vorgezogen einfach nur in die Laufschuhe zu schlüpfen und meine liebsten Strecken im Wald abzulaufen.

Schwimmen und Radfahren stand selten auf meiner persönlichen To-Do-Liste. Vielleicht war es Bequemlichkeit, denn zum Schwimmen zu gehen ist in der aktuellen Umbau-Phase nie „einfach mal so“ gemacht. Selbst wenn Simon zuhause ist und auf die Kleine acht geben kann, weiß ich genau, dass er hundert andere Dinge tun könnte die unserem Umbau weiterbringen würden. Da ich mir beim Schwimmen leider nach wie vor einfach nur verdammt schwer tue, brauche ich jede Einheit da draußen. Wenn nicht für mein Können, dann für meinen Kopf. Schwimmen gehört nun mal zum Triathlon dazu.

Juni

 

Irgendwann ist es einfach an der Zeit über seinen Schatten zu springen, sein Ego hinter sich zu lassen und beim ersten Triathlon zu starten. Genau aus diesem Grund trainiere ich mittlerweile wieder fokussierter. Auch Simon hat einen Trainingsplan für die Mitteldistanz in Walchsee und so wissen wir beide im Vorfeld was der andere am jeweiligen Tag „zu tun“ hat. Jede Menge Austausch und Abstimmung ist hier gefragt. Aber wie immer ist es machbar. Man muss es nur wollen.

Unser Tipp ist: Trainingspläne ausdrucken und für den anderen frei zugänglich machen.

 

Juni

Kurz- das Training läuft und auch wenn ichs nicht immer schaffe auf Instagram Fotos zu posten, berichte ich immer häufiger in den Stories von meinen Erlebnissen, Erfahrungen und Trainings. Ihr habt es ja so gewollt. Wenn ihr besondere Wünsche, Fragen oder Anregungen habt, lasst es mich wissen. Ich freue mich meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Simons erster Triathlon 2017

Simon hat im Juni seinen ersten Triathlon hinter sich gebracht. Ach was sag ich. Er hat ihn gerockt. Beim Indeland- Triathlon in Aachen hat er in seiner Altersklasse den zweiten Platz bei der Volks-Distanz belegt. Es muss an der sensationellen Unterstützung gelegen haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Was steht im Juli an?

Umbau-mäßig widmen wir uns dem Wohn- und dem Schlafzimmer. Wir hoffen darauf, dass wir Ende Juli dann schon in unserem neuen „Heim“ sein können. Fertig wird bis dahin nicht alles sein, aber das Gröbste haben wir dann geschafft. Der Rest kommt peu à peu!

Wettkampf-mäßig sind wir aktuell eher spontan unterwegs. Fest steht jedoch Simons Start beim PSD Bank Triathlon in Dortmund. Mathilda und ich werden natürlich zum Anfeuern am Start sein und freuen uns über jegliche Unterstützung.

Außerdem steht im Juli noch eine andere coole Sache auf der Agenda. Was das genau sein wird, werdet ihr auf meinem Instagram-Profil erfahren. Also stay tuned!

#esbeginnt

Eure Jana♥

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

0 Antworten zu „Page 181 of 365- Juni Update by Jana“

  1. […] noch gar nicht in der Verfassung gefühlt habe (weitere Infos warum, wieso, weshalb findet ihr HIER), ist Simon mit ins Becken gestiegen. Etwa 3 Stunden lang gabs ordentlich Technik-Input für alle […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.