Page 213 of 365 Juli Update by Jana

Umbau, Umzug und alles was dazu gehört

Während ich im ganzen Umbau-Wahnsinn versuche eine gewisse Grundordnung wiederherzustellen fällt mir eines auf: Verdammt, der Juli ist vorbei. Es ist bereits August! Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich es nicht geschafft das Monats-Update bis Ende des Monats fertig zu bekommen. Nein. Viel schlimmer. Ich habe noch nicht mal damit angefangen.

Heute ist der 4. August. Ich liege auf unserer neuen Couch, in unserem neuen Wohnzimmer. Der Boden ist drin, die Wände sind verputzt und gestrichen. Zumindest bei 3 von 4 Wänden ist das der Fall . Lasse ich meinen Blick nach rechts schweifen blicke ich auf eine kahle Wand mit einem Loch, dass 108 x 201 cm misst. Das Loch ist bereit für sein neues bodentiefes Fenster. Und wisst ihr was? Wir sind es auch. Wir sind bereits für alles, was uns mit riesigen Schritten Richtung „Fertigstellung“ bringt. Aber nun mal langsam. Vieles hat ja auch planmäßig funktioniert. 

Unsere große Hoffnung bestand darin möglichst Ende Juli noch umzuziehen. Glücklicher Weise haben sich Maler und Bodenleger hier die Klinke in die Hand gegeben und wir haben es tatsächlich geschafft zum Monatsende im „neuen“ Heim zu sein. Vieles ist noch nicht fertig und recht kahl. Stück für Stück gewinnt unser neues Zuhause aber an Einrichtung, Dekoration und Möbeln. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr. 

juli

juli

 

juli

 

juli

juli

 

juli

 

juli

 

juli ikea hack

juli

Wenn Tim Bendzko über mein Leben schreibt

Muss nur noch kurz die Welt retten
danach flieg ich zu dir.
Noch 148 Mails checken
wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel.

So oder so ähnlich würden ich unsere aktuelle Situation beschreiben, wenn ich die Zeit hätte darüber zu philosophieren. Ihr kennt das auch. To-Do-Listen die gefühlt immer länger werden und Tage die wie im Flug vergehen. Am Ende vom Tag ist man so Matsch in der Birne, dass man gar nicht mehr weiß was man eigentlich alles geschafft hat. Zumindest bei den Besorgungen lässt sich das ja ganz gut anhand des Kontostandes feststellen. Auch das kennt ihr.Aber ob das so gut ist? Man weiß es nicht.

Der Sport neben dem Umzug

Wir wären nicht wir, wenn wir uns vollkommen nur auf den Umzug konzentrieren würden. Zum einen ist da ja noch Mathilda und zum anderen der Sport. Ohne beides können wir nicht. Verdammt kurz ist im Juli somit der Schlaf gekommen. Simon hat meist morgens vor der Arbeit schon trainiert oder aber Wände gestrichen. Ich hab meine Einheiten dann meistens am Abend gemacht wenn die Kleine im Bett war. Abends spät ins Bett und morgens früh auf den Beinen. Eine Zeit lang kann man das mal machen. Beneiden tun wir aber niemanden darum, der das noch so vor sich hat. Umbauen mit Baby ist kein Spaß und verdammt anstregend.

Sportliche Ereignisse im Juli

Nichts desto trotz hat Simon Anfang letzten Monats noch beim PSD Bank Triathlon in Dortmund teilgenommen und ist in seiner Altersklasse sogar 2. geworden. Den Artikel dazu findet ihr hier.

juli

#ESBEGINNT

Im Monatsbericht vom Juni habe ich ja bereit erwähnt, dass #ESBEGINNT!  Und was das genau heißt könnt ihr ab und an immer mal wieder auf meinem Instagram -Account sehen. Zusammen mit Sportscheck arbeite ich an der Kampagne die meine Motivation zum Sport wiederspiegelt. Was motiviert euch jeden Tag aufzustehen und Sport zu treiben? Wieso trainiert ihr? Und wo bekommt ihr euren Antrieb her, wenn euch mal der „Sprit“ ausgeht? Mehr dazu folgt in Kürze!

juli

Was liegt im August so an?

Ganz oben auf unserer To-Do-Liste steht natürlich das voran kommen in der Wohnung. Wir werden alles in Bewegung setzen um uns ein richtig gemütliches Nest zu bauen. Hans Grohe hat sogar schon dafür gesorgt dass wir es uns nach dem Sport oder nach getaner Arbeit hier im Haus unter der Dusche gut gehen lassen dürfen, denn plötzlich stand ohne Ankündigung ein Päckchen mit einem neuen Duschkopf vor der Tür. Nochmals vielen Dank dafür.

Juli

Ende August wirds dann nochmal richtig spannend. Dann gehts für uns dann nach Österreich. Um genauer zu sein sind wir eine Woche zu Gast in der Region Kaiserwinkl in Südtirol. Wie so oft verknüpfen wir Urlaub mit Triathlon. Simon wird bei der Challenge Walchsee starten und schauen was trotz des wenigen Trainings machbar ist. Allem voran wird er mit einer Menge Spaß an den Start gehen und sein Ziel, das Finishen, verfolgen. Wen von euch treffen wir vor Ort? 

Bis dahin,

Jana


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Page 213 of 365 Juli Update by Jana“

  1. Avatar von Feli
    Feli

    tolle einblicke in euer leben! wünsche euch ganz viel erfolg bei allem,w as ihr anpackt!
    liebe grüße, feli von http://www.felinipralini.de

    1. Avatar von jana
      jana

      Danke Feli, du bist echt ein Schatz! Wir wünschen dir ganz viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! YOU GO GIRL!

  2. Avatar von Team Speedo
    Team Speedo

    Wir sind begeistert wie ihr das alles so meistert! Alles Liebe aus dem Süden.

    1. Avatar von jana
      jana

      Ihr seid die Besten!! Vielen Dank und liebe Grüße zurück <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.