Page 244 of 365 August Update by Jana

Ich weiß ich höre mich an wie meine Mutter früher wenn ich sage, dass die Zeit mit Kind wahnsinnig rennt, aber glaubt mir meine Mama hatte recht. Genau so wie ich jetzt Recht habe, wenn ich eines Tages Mathilda die Ohren damit vorheulen werde. Der August ist vorbei und wir sind gestern in der Region Kaiserwinkl in Südtirol angekommen. Am Sonntag wird Simon dort bei der Challenge Walchsee an den Start gehen und das ganze verbinden wir mit einer Woche Urlaub im Hotel Seehof. Wir haben gehört Kaiserwinkl kann sogar noch mehr als „nur“ Triathlon. Wir testen das mal und dazu gibt’s dann später mehr.

august

Mein erster Triathlon

Was ist so gelaufen im August? Ich bin gelaufen! Nicht nur das, ich bin geschwommen und geradelt und all das hintereinander im Wettkampf. Ich habe meinen ersten Triathlon gemacht und mich nun wirklich voll und ganz mit dem Triathlon-Virus infiziert. Wie es genau gelaufen ist erfahrt ihr in meinem separatem Race-Bericht.

august

 

Elternzeit in Kalifornien, natürlich MIT Baby

Von unserem Mutausbruch haben wir euch ja auch bereits hier berichtet. Wir sind unserem Traum ein endscheidendes Stück näher gekommen und haben unsere Flüge nach Kalifornien gebucht. Wir werden Mathilda zeigen was uns dort so fasziniert hat und werden ein riesiges Abenteuer mit ihr erleben. Schon am 08.09. geht’s für uns via Direktflug von Düsseldorf nach San Francisco. Ganz bewusst haben wir uns für Nachtflüge entschieden, damit Mathilda möglichst schlafen kann. Der Plan ist schon mal ganz gut, ob es dann auch funktioniert schauen wir später. Vor Ort werden wir am 09.09. unseren Camper entgegennehmen, den wir über CU-Camper gebucht haben. Mal noch bin ich gespannt wie wir das ganze Gepäck transportiert bekommen. Maxi-Cosi, Kinderwagen, Kiepe und die üblichen Koffer die man eben auch am Start hat, wenn man ohne Kind verreist. Wir werden sehen. Im schlimmsten Fall bekommen wir halt super schöne, durchtrainierte Arme. Verfolgen könnt ihr unsere Reise relativ zeitnah auf Instagram (jbrunning_ , simon.triathlete und family_and_finish_lines). Im Anschluss gibts dann natürlich hier auf unserem Blog Posts von unserem großen Abenteuer! 

 

Wenn Instagram einfach mal nervt

Apropos Instagram. Es gibt Zeiten an denen ich große Zweifel an Insta und dessen Bewegung habe. So genannte Influencer, die sich Follower kaufen und dafür von großen Firmen und Marken mit Produkten und Reisen zugeworfen werden, entsprechen nicht meiner Form von Moral. Und irgendwie ist es genau das, was mir aktuell etwas den Spaß an der Sache nimmt. Neben Mathilda, Simon, Freunden, dem Sport bleibt sowieso schon wenig Zeit. Wenn ich dann sehe wie unmoralisch einige Benutzer mit sich und ihren Followern umgehen, dann macht mich das echt irgendwie traurig und genervt. An solchen Tagen nehme ich mich in Instagram etwas zurück und hoffe einfach darauf,  dass es nach wie vor Menschen gibt die Instagram weiterhin als Medium nutzen um soziale Kontakte zu pflegen, Motivationen auszutauschen und Freude zu verbreiten. Einfach für jeden Scheiß zu werben, nur weil man es umsonst bekommt macht nämlich rein gar keinen Sinn und ist m.E. verdammt ausgelutscht.

 

Der Umbau

Umbau-mäßig sind wir nur bedingt weitergekommen. Wie so häufig haben sich Dinge verschoben. Aber zumindest haben wir jetzt eine neue Treppe im Innenbereich, die uns zwar nicht komplett vom Hocker reißt, aber sie ist auf jeden Fall besser als die Alte. Am Abend vor der Abreise haben wir noch zwei neue Fenster im Wohnzimmer bekommen, sodass wir zumindest nicht mehr mit Loch in der Wand leben müssen. Es gibt noch viel zu tun. ABER es gibt auch verdammt viel zu erleben und deshalb freuen wir uns jetzt erstmal auf jede Menge Zeit als Familie, denn Simon hat Elternzeit und das wird jetzt erstmal köstlich zelebriert!

 

In diesem Sinne,

eure Jana♥

august


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

0 Antworten zu „Page 244 of 365 August Update by Jana“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.