Page 305 of 365 September/ Oktober Update by Jana

Der September

Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht wie ich diesen Monatsbericht beginnen soll. Was sonst locker flockig aus dem Ärmel geschüttelt wird, fällt mir aktuell verdammt schwer. Wer nicht weiß wovon ich rede, liest sich am besten den Bericht hier durch. Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht weiter auf die Thematik eingehen möchte und deshalb berichte ich euch von den schönen Dingen die wir im September und im Oktober erlebt haben.

Kaiserwinkl Tirol

Ende August ging es für uns nach Tirol. Simon ist bei der Challenge Walchsee an den Start gegangen und wir haben die Zeit rund um den Wettkampf mit etwas Urlaub im Hotel Seehof in der Region Kaiserwinkl verbracht. Aber eins ist sicher. Die Region Kaiserwinkl kann nicht nur Triathlon! Leider hatten wir während unserer Pressereise etwas Pech mit dem Wetter, aber zumindest konnten wir einen Tag bei Kaiserwetter auf dem Berg verbringen und wandern. Die wahre Schönheit der Region wird einem bei Sonnenschein ja erst so richtig klar.

 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“15″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_mosaic“ row_height=“180″ margins=“5″ last_row=“justify“ lazy_load_enable=“1″ lazy_load_initial=“35″ lazy_load_batch=“15″ captions_enabled=“0″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Elternzeit in Kalifornien, wir haben es getan

Als wir 2014 zum ersten Mal Kalifornien besucht haben, waren wir schockverliebt. Nicht nur in einander. Nein auch in unseren Lieblingsstaat. Die abwechslungsreiche Natur, die Art zu Reisen, die Freiheit und diese endlose Weite hat uns einfach total umgehauen. 2014 waren wir mit einem Ford Mustang unterwegs. Dieses Jahr nicht. Wir sind ja auch nun einer mehr. Uns war wichtig, dass Mathilda bei dieser Reise nicht ständig ein-/ und auschecken muss. Wir wollten, dass ein Stück weit Normalität für sie vorhanden ist und so beschlossen wir uns für das Abenteuer RV zu entscheiden. So hat sie die ganze Zeit ihr eigenes Bett. Wir reisen 18 Tage in einem Camper durch ganz Kalifornien. Halten an den Stellen die uns gefallen und fahren weiter wenn uns danach ist. Freiheit pur. Mehr Infos über unseren Trip findet ihr im ersten Teil unseres Reiseberichts. Teil 2 folgt dann in Kürze.

september

1 Jahr lang Mathilda

29.09.2017- Wir feiern Mathildas ersten Geburtstag und sie tapst frech grinsend durch all ihre Cousins und Cousinen. Davon hat sie nämlich eine Menge. 8 Stück an der Zahl. Alle im Alter von 0-4. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie so ein erster Geburtstag hier ausgesehen haben muss. Ich muss immer noch den Kopf schüttel wenn ich daran denke, dass du schon ein Jahr alt geworden bist, mein Mädchen. War es nicht erst gestern, dass wir bei wunderschönem Herbstwetter im Wald umherspaziert sind um die Wehen voranzutreiben? Dass wir jeder einzelnen Wehe entgegen gefiebert haben, Zeitabstände notiert haben und Simon nach jeder heftigen Wehe gefragt hat “ Müssen wir los?“ oder „Sollen wir jetzt fahren?“ . Meine größte Angst war es immer ins Krankenhaus zu fahren um vor Ort zu erfahren, dass es noch nicht so weit ist. Dass sie uns wieder nach Hause schicken. Aber dem war nicht so.

Am 29.09.2016 machtest du dich auf den Weg zu uns. Gegen 13.00 Uhr kamen wir mit Sack und Pack im Krankenhaus an. Während noch ein CTG geschrieben wurde, holte Simon unsere Klamotten und bezog unser Familienzimmer. Simon räumte ALLE Klamotten fein säuberlich in den Schrank ein, inklusive meiner Klamotten die ich eigentlich bei der Geburt tragen wollte. Als es aber dann in die heiße Phase ging, war mir ganz egal was ich anhatte und ob ich überhaupt noch was anhatte. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Hebammen und Ärzte im Krankenhaus so ziemlich Alles gesehen haben. Wenn ich ehrlich bin, war nicht mehr wirklich in der Lage mir überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen. Gegen 17.40 Uhr war es dann soweit.

40 lange Wochen hatte ich darauf gewartet dich endlich kennen zu lernen, ich habe mir ausgemalt wie du wohl aussehen wirst, wie du riechst und ob du wohl Haare hast? Und ja, was soll ich sagen, mein Mädchen. Du warst unglaublich perfekt und wunderschön. Die Liebe ist so unsagbar groß und ich hätte mir dich nicht großartiger vorstellen können. Das Einzige was ich permanent unter Tränen über die Lippen bringen konnte war…. „mein Baby“. In Simons Augen konnte ich nichts als Stolz und riesengroße Liebe erblicken. Wir waren zu dritt. Endlich…Lass euch eins gesagt sein, es gibt nichts Größeres!

September

 

Der Oktober

…brachte auch schöne Dinge. Wie z.B. unsere neue Küche. Das wurde auch Zeit, denn wer schon einmal eine Woche ohne Küche gelebt hat, kennt die Rufnummern der ortsansässigen Lieferdienste schnell auswendig. Wenn man dann in seiner Ernährung noch größtenteils auf tierische Produkte verzichtet, wird das Essen schnell eintönig. Die Auswahl ist begrenzt. Umso schöner wenn ich jetzt alles habe, was ich zum zubereiten von leckeren Gerichten brauche. Das zelebriere ich auch gerade ziemlich und der Backofen und Herd steht selten still. In naher Zukunft werde ich euch auch immer wieder gerne mit Rezepten versorgen. Seit kurzem gibt hier das Rezept von unserem leckeren Couscous- Salat.

Der Monat ist verflogen und sonst ist nur positiv zu erwähnen, dass ich so langsam wieder in meinen Trainingsflow komme. Ich lege meinen Fokus aktuell aufs Laufen und habe mir so bei Polar.de einen Trainingsplan erstellen lassen. Mir bringt es total viel wenn ich am Vortag schon weiß was ich am nächsten Tag trainieren sollte. Organisation ist als Mama mit Kleinkind einfach das A und O. Schön wenn ich mir um die Trainingsplanung keine weitere Gedanken machen muss.

November please be nice!

Bis dahin,

eure Jana 

P.S. nahezu tägliche Updates von mir/ uns findet ihr auf Instagram!

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

0 Antworten zu „Page 305 of 365 September/ Oktober Update by Jana“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.