Page 31 of 365- Januar Update by Jana

Kaum zu glauben aber der Januar gehört schon wieder der Vergangenheit an

1/12 abgeschlossen, der Januar ist passé!

Seit dem neuen Jahr trainiere ich mithilfe eines Trainingsplans für die olympische Distanz (1,5  km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen) . Ich liebe Trainingspläne und brauche die Struktur um gut planen und bestmöglich trainieren zu können. Ohne Plan bin ich nämlich irgendwie planlos. Der Wochenumfang beträgt in meinem Plan ca. 8 Stunden, die ich gut in der Woche unter bekomme wenn Simon und ich ausreichend planen und Mathilda artig ist. Aber das ist sie zum Glück meistens. Mein erster Triathlon wird jedoch keine olympische Distanz, sondern, wer hätte das gedacht, eine Sprint-Distanz (500 m, 20 km, 5 km) werden. Da ich von Simons Langdistanzzeiten andere Trainingsumfänge durch oftmaliges gemeinsames Trainieren gewohnt bin, sind mir die Umfänge in Plänen für einen Sprint-Triathlon nämlich zu gering und wer weiß schon wohin der Weg mich dieses Jahr führt.

The secret of getting ahead is getting started

Januar

In KW 1 bin ich auf 08:16 h reine Trainingszeit gekommen und war damit auch echt zufrieden.
In KW 2 gab es dann leider nur 05:40 h, da die lange Koppeleinheit am Sonntag aufgrund von Krankheit ausfallen musste.

Krankheit…

…da sind wir schon beim Thema, denn leider hat mich eine Erkältung zwei Wochen meines Trainings im Januar gekostet.

Sonntags bin ich mit Halsschmerzen wach geworden und somit stand für mich schnell fest, dass das geplante zweistündige Rollentraining mit anschließendem Laufen ausfallen musste, denn mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen, erst recht nicht wenn man ein kleines Baby zuhause hat. Ich bin zum damaligen Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich die Erkältung sicher schnell wieder im Griff haben werden und zurück ins Training einsteigen kann. Aber Pustekuchen. Zwei ganze Wochen habe ich mich nicht einmal sportlich betätigt und meinen Tage mit Mathilda und langen Schneespaziergängen verbracht. Auch nicht übel, denn mir ging es die ganze Zeit nicht richtig schlecht. So konnten wir wenigstens das wundervolle Winterwetter gemeinsam genießen.

Januar

Nach 3 Tagen voller Halsschmerzen, Tee, Hühnersuppe (die am nächsten Tag schon gekippt war) und dicken Wollsocken verabschiedeten sich dann die Halsschmerzen und der Schnupfen ist Hand in Hand mit dem Husten bei mir eingezogen. Nach zahlreichen Hustenanfällen die meine Nächte verkürzt haben, habe ich es nach 2 Wochen dann doch noch geschafft die Erkältung los zu werden. Wer hätte das gedacht?

Besser spät als nie

Und so bin ich am Samstag zurück ins Training eingestiegen. Ganz locker und außerplanmäßig bin ich 30 min/ 5Km auf unserem neuen Laufband gelaufen um langsam wieder rein zu kommen. So steigere ich von nun an langsam die Umfänge, um dann wieder voll und ganz nach meinem Plan zu trainieren.
Januar

Der Januar ist schon wieder vorbei und wir sind so gespannt auf den Februar, denn da wird eine Menge passieren. Schon nächste Woche geht es für uns zur ISPO in München und wir freuen uns wahnsinnig auf viele Bekannte und auf neue Gesichter. Außerdem geht es im Februar zusammen mit Speedo Deutschland nach Wuppertal. Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung was meine Schwimm-Performance angeht. Das war noch längst nicht alles, denn im Februar kommen außerdem unsere neuen Zeitfahrräder. Also macht euch auf was gefasst- es wird wild! All das und viele Anekdoten des Alltags findet ihr dann bei Zeiten wieder an gewohnter Stelle hier auf unserem Blog, bei jbrunning_ , simon.triathlete und family_and_finish_lines oder auf Facebook

Januar

 

Bis ganz bald,

eure Jana♥

Kommentare

1 Antwort zu „Page 31 of 365- Januar Update by Jana“

  1. Avatar von feli
    feli

    Toller Rückblick 🙂 Schreibe auch gerade an meinem 🙂 Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

  2. […] dem Beginn des neuen Jahres 2017 habe ich mir vorgenommen ein monatliches Update zu schreiben. Den ersten Artikel gab es Ende Januar. So auch im Februar, denn der ist auch schon wieder schneller vorbei als man […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.