november

Page 335 of 365 November Update by Jana

Ich muss mich entschuldigen. Ich bin spät dran, mal wieder. November- Tage sind kurz, Mathilda schläft tagsüber nur noch sehr wenig und wenn sie dann am Abend im Bett liegt bin ich auch oft einfach game over. Nix desto trotz bin ich euch was schuldig. Unser November Update!

Das Training

Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr Schwimmen oder Rad fahren. Nicht weil ich es nicht mag, sondern eher weil ich im Winter meinen Fokus wieder aufs Laufen legen will. Noch dazu ist es auch mit Kind so schön einfach. Oft werde ich gefragt wie ich mein Training mit Mathilda verbinden kann. Wie ich es schaffe beides unter einen Hut zu bekommen. Ihr wisst, ich gebe Mathilda nie fürs Training ab. Meistens nehme ich sie im Thule Chariot mit in den Wald. So kann sie kann schlafen, während ich im Wald meine Runde(n) drehe. Noch dazu bekommt sie so ihre tägliche Frischluft-Dosis. Das ist mir sehr wichtig. Aber neben dem Laufen habe ich auch was neues für mich entdeckt…

November

Jana goes Yogini

Im November habe ich zum ersten Mal Yoga ausprobiert. Auf Anraten einer Freundin habe ich die App Asana Rebel ausprobiert, weil es sich hierbei um dynamisches Yoga mit „viel Bewegung“ handelt. Das ganze klang verlockend für mich, da ich immer noch auf der Suche nach einer Alternative zum Laufen war. Etwas, dass ich „mal eben“ in der Mittagspause von Mathilda machen kann, oder aber am Abend vor dem Fernseher wenn die Kleine schläft. Ich brauchte was für die Tage an denen ich nicht Laufen gehe und habe was gefunden was mir Spaß und sogar ein klein wenig Muskelkater bereitet. JACKPOT!

November

 

Jana und Simon auf Youtube

Oft erreichen uns Anfragen wie wir bestimmte Körperstellen trainieren. So auch Anfang November, als ich per Instagram Direkt-Nachricht eine Anfrage bezüglich meine Rumpf-Routine bekommen habe. Noch am gleichen Abend habe ich mich mit Simon dran gemacht um ein paar Übungen für euch aufzunehmen. Zur Superman-Übung habe ich ziemlich zeitig das Feedback erhalten, dass die Übung nicht gut für die Bandscheiben sein soll. Der Rest darf gerne nachgemacht werden. Bei Fragen oder Wünschen könnt ihr euch wie immer gerne bei uns unter hello@familyandfinishlines.de melden! Wir freuen uns!

 

Der Umbau

Weniger Jackpot hatten wir mit unserer Beton-Optik-Wand im Wohnzimmer. Da wir nach dem ersten Versuch Flecken und Risse an der Wand hatten, wollte der Maler es erneut probieren. Erstmal musste der alte „Putz“ dafür natürlich von der Wand…Staub inklusive. Aber ihr wisst, wo gehobelt wird- da fliegen Späne. Doof nur wenn man inmitten dieser Späne leben, essen und spielen muss. „Naja- das werden jetzt mal ein paar anstregende Tage und danach haben wir es schön.“ So habe ich gedacht. Am Tag an dem die neue Lage Beton-Optik aufgetragen wurde, musste die Heizung im Wohnzimmer ausbleiben. Das Material durfte nicht zu schnell trocknen. Augen zu und durch. Der Maler hat es erneut probiert.  Mit dem gleichen Material. Alles ganz vorschriftsmäßig.

Nach dem Trocknen hatten wir dann wieder ein sehr ähnliches Resultat wie beim ersten Mal. Wir haben wieder kleine Risse in der Beton-Optik und auch die Flecken sind immer noch zu sehen.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“16″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_sidescroll“ height=“400″ captions_enabled=“0″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

*die Bilder sind während der Trocknung der Wand entstanden und entsprechen nicht dem jetzigen Erscheinungsbild der Wand

 

Ihr seht, es läuft. Wir sind müde. Müde vom Umbau, müde von Handwerkern, müde von Fristen die sich verschieben und müde von einem Kaminofen der erst Mitte Januar statt Anfang Dezember kommen wird. Wenn er dann kommt. Wir sind gespannt.

Auto? Schrott!

Einen weiteren Jackpot gabs dann noch Ende November. Schon im Vorfeld war mir ein Klackern beim Starten unseres 3-er BMW aufgefallen. Da dieses Klackern aber bald wieder verschwand, taten wir einfach so als sei nix gewesen. Wird schon nicht so schlimm sein. Es lief auch alles, bis zu dem Zeitpunkt als wir dann am letzten Montag im November aus der Stadt zurück nach Hause gefahren sind. Nach einem kurvenreichen Waldstück unmittelbar neben einer Bushalte-Spur ging plötzlich nix mehr. Da kam kein Saft mehr. Auch das erneute Starten vom Auto brachte, ihr könnt es euch denken, rein gar nix. Naja. Nun ist der 4.12. und nach ein paar echt schönen Schneetagen regnet es heute permanent. Simon ist mit unserem anderen Auto auf der Arbeit und ich sitze hier zuhause. Verdammt was ist man hilflos an solch grauen Tagen ohne Auto wenn man auf dem „Land“ wohnt.

What’s next?

Ihr könnt euch sicher denken, dass unsere Planungen für ein neues Auto auf Hochtouren laufen. Wir sind bereits den neuen KIA Optima Sportwagon Probe gefahren und waren auch ziemlich schockverliebt. Der einzige Haken an der Sache ist, dass es das Auto erst seit einem Jahr gibt und in der Ausstattung wie wir ihn gerne haben würden doch das Budget sprengt. Wir halten weiter die Augen und Ohren offen und hoffen, dass wir zeitnah ein neues Auto finden. Wer weiß, vielleicht schaffen wirs ja dann diesen Winter noch in den Ski-Urlaub. 

Sonst muss ich sagen, dass ich mich wahnsinnig auf die Weihnachtszeit freue. Ganz einfach aus dem Grund, weil Simon aktuell sehr stark auf der Arbeit eingebunden ist und wir nur sehr wenig Zeit miteinander verbringen können. Es wird einfach Zeit für ein paar Familientage.

 

An dieser Stelle wünsche ich euch eine ganz besinnliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit mit ganz lieben Menschen. Zeit ist das kostbarste Gut. Genießt es.

November

Bis ganz bald,

eure Jana ♥


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

0 Antworten zu „Page 335 of 365 November Update by Jana“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.