Page 90 of 365- März Update by Jana

Manch einer mag sich fragen wieso es im März hier so ruhig geworden ist. Lasst es mich erklären, denn privat ist es bei uns zur Zeit alles andere als ruhig. Wir stehen aktuell nämlich vor einer logistischen Meisterleistung. Ein voll bewohntes Haus wird renoviert. Mitten drin ein Baby von einem halben Jahr und Simon mit jeder Menge Arbeit. Nun nicht nur auf der Arbeit sondern auch Zuhause. Leider müssen in dieser Zeit Abstriche gemacht werden. Dinge kommen zu kurz die uns normal verdammt viel Spaß machen. Leider sind es der Sport und unser Blog. Am Schlimmsten finde ich es die Angebote rauszusuchen, Termine zu vereinbaren, zu verhandeln und Entscheidungen zu fällen. Mathildas Kinderzimmer ist soweit fertig. Fast zumindest. Fußleisten,Steckdosen und Lichtschalter fehlen noch. Aber das sollte nicht das Problem werden. Nun folgen, Badezimmer, Flur, Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer. Ihr seht, wir haben genug zu tun. Bis Sommer ist das Ganze dann hoffentlich geritzt und wir in unserem neuen Heim.

Wie schon im Februar Update angekündigt, habe ich mich im März mit dem Laufen zurück gehalten. Stattdessen habe ich Ende diesen Monats nochmal den Frauenarzt aufgesucht um alles durchchecken zu lassen. Nach wie vor hatte ich bei schnellen Läufen ein ungutes Gefühl und habe mich aus dem Grund dazu entschlossen erstmal noch mit dem Laufen zu warten. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin habe ich dies bezüglich alles richtig gemacht, denn mein Körper befindet sich aktuell noch in der „Spät- Rückbildung“. Ich werde nun nochmal 6 Therapiestunden bei einer speziellen Beckenboden- Therapeutin machen um hoffentlich schnell Ergebnisse zu erzielen. Mir fehlt das Laufen. Aber genug gejammert. Gesundheit geht vor. Wohl auch leider vor meinen Start beim Tauris- Triathlon im Mai. Aber mal noch möchte ich die Flinte nicht ins Korn werfen. We will see!

maerz

Es gibt nämlich auch einen wunderbaren Grund zur Freude

Seit Anfang März ist mein neues Zeitfahrrad aus Schwäbisch Gmünd im Siegerland eingetroffen. Willkommen in der Familie HC.TT . Labelfarbe, wie könnte es anders sein, natürlich PINK!

Und dieses schicke Teil hat nun seine ersten Ausfahrten bei herrlichstem Sonnenschein hinter sich und ich hätte niemals erwartet, dass Material so einen krassen Unterschied macht. Trotz des wenigen Trainings komme ich recht gut aus dem Quark. Da ich wenig Zeit zum Trainieren habe, kann das entweder nur an dem geilen neuen Rad liegen oder an der Tatsache, dass ich schnell zurück zu meinem Mädchen will. Oder an Beidem! Ja, das muss es sein.

maerz

Frankfurt Halbmarathon für Simon

Relativ spontan hat sich Simon dazu entschlossen beim Frankfurt Halbmarathon an den Start zu gehen. Zugegebenermaßen war das ziemlich blauäugig, denn mit lächerlichen 10 Trainingskilometern für 2017 sollte man sich einen solchen Start besser zwei mal überlegen. 21,1 Km können nämlich sonst ganz schön lang werden. Mathilda und ich hingegen hatten einen schönen Tag in der Sonne der so rein gar nichts mit Quälerei zu tun hatte. Simons Fazit zu diesem Wettkampf: Für den nächsten Halbmarathon wird definitiv wieder mehr trainiert. Zufrieden mit seiner Zeit von 1:41:07 kann er aber definitiv sein, finde ich.

Wieder ein Jahr älter

Auch das noch. Mein Geburtstag steht schon wieder vor der Tür. Der letzte Tag des Monats März gehört mir (naja zumindest ein Stück weit). Hätte Simon mich nicht immer wieder dran erinnert, wär es sicher einfach so an mir vorbei gegangen. Ich hab echt versucht es zu verdrängen. Hat leider nicht geklappt. Was solls. 27 Jahre Jana ist doch auch irgendwie ein Grund zur Freude, oder was meint ihr?

April, wir kommen!

Endlich nochmal weg! Für uns gehts am 08.04 nach Rotterdam zum 1/4 Marathon. Polar Global hatte die tolle Idee uns zum Marathon nach Holland einzuladen. Leider ist Simon nicht in der körperlichen Verfassung sich einen Marathon aus dem Ärmel zu schütteln. Glücklicherweise wird vor Ort aber auch ein 10ner angeboten. Und der geht ja laut Simon bekanntlich immer.

Na dann: Hup Holland hup! Wir kommen!

Fühlt euch gedrückt. 

Alles Liebe

Jana ♥

Kommentare

1 Antwort zu „Page 90 of 365- März Update by Jana“

  1. Avatar von sportymum

    Happy Birthday liebe Jana! Ganz schön was los bei euch – tolles Update. Und Gesundheit geht natürlich immer vor, diesbezüglich alles Gute und auf dass du bald wieder durch die Gegend laufen kannst. Und jetzt auf in einen aufregenden April…Grussgruss, Stefanie

  2. […] zu keiner Minute eine Option. Simon musste zwei mal drüber nachdenken. Der Gedanke an den Frankfurter Halbmarathon hat ihn dann aber zur Vernunft gebracht. Mehr oder weniger untrainiert einen Halbmarathon zu laufen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.