Kategorie: Reisen

  • Unsere Reise mit dem Roadsurfer

    Unsere Reise mit dem Roadsurfer

    Eine Reise stand 2020 nicht auf unserer To-Do-Liste und dann kam doch alles anders. Dieses Jahr ist wohl alles andere als normal. Simon befindet sich seit März aus bekannten Gründen im Home-Office, Ende offen. In unseren Garten sind seit dem ein riesiges Baumhaus, ein Pool und eine neue Terrasse eingezogen. Dennoch fehlte etwas und der…

  • Insider Tipps für Familienurlaub in Saalbach – Hinterglemm

    Insider Tipps für Familienurlaub in Saalbach – Hinterglemm

    Familienurlaub im Winter. Endlich ab in die Berge! Saalbach – Hinterglemm wir kommen! Meist packt es uns so mindestens einmal im Jahr und wir fahren in die Berge. Dieses Jahr war es uns ganz besonders wichtig, wo Mathilda doch schon so lange vergebens auf Schnee wartet und so gerne ihre neuen Skier ausprobieren wollte. Die…

  • Kurzurlaub in Kroatien – Valamar Marea Suites

    Kurzurlaub in Kroatien – Valamar Marea Suites

    Artikel enthält Werbung |Im September hieß es für uns „Dobar dan“ Kroatien, denn wir sind Dank des Storyteller- Projektes nach Porec in ein Hotel der Valamar – Kette eingeladen worden. Um genau zu sein waren wir im wunderschönen, neuen Valamar Collection Marea Suites. Das Hotel liegt  in Istrien und das kleine Städtchen Porec ist vom…

  • Zu Besuch im Feuerstein Nature Family Resort | Südtirol

    Zu Besuch im Feuerstein Nature Family Resort | Südtirol

    Urlaub im Familienhotel klingt im ersten Moment nach Leben, Spaß und Familienzeit. Als wir uns im Januar auf den Weg Richtung Südtirol gemacht haben, haben wir uns natürlich im Vorfeld darüber informiert, was man alles so im Feuerstein machen kann. Dementsprechend gab es natürlich eine ordentliche Portion Vorfreude, denn wenn man sich allein die Bilder…

  • Kroatien- Familienurlaub auf Umwegen

    Kroatien- Familienurlaub auf Umwegen

    Ich wollte nicht über diesen Urlaub schreiben. Es sollte einfach der letzte Urlaub als 3-köpfige Familie sein, bevor Mathilda im Juli zur großen Schwester wird. Es sollte einfach ein Urlaub für uns sein, in der wir die Zeit nochmal so richtig genießen ohne groß darüber zu berichten. Nun, nach dem wir in Kroatien waren sehe…

  • Oh Köln

    Oh Köln

    Werbung: Mittlerweile ist alles so schön grün draußen, wir verbringen den größten Teil unserer Tage in der Natur und sind vollends aus dem Winterschlaf erwacht. Nichts desto trotz entführen wir euch jetzt in eine Zeit „vor dem Frühling“, denn da waren wir in der schönsten Stadt am Rhein zu Besuch. Köln ist nicht weit von…

  • Familienspaß im Kleinwalsertal

    Familienspaß im Kleinwalsertal

    [Werbung – Pressereise] Für uns ging es  noch mal in den Schnee. Für mich war Schnee eigentlich keine Option mehr, denn die Skihose zwickt am Bauch und geht nicht mehr zu. Kein Wunder, denn der Bauch nimmt ordentlich an Volumen zu. Aber keine Panik- In der 24. SSW muss das auch so sein. Nach kurzem Hin…

  • Winter Familienurlaub im #homeoflässig Saalbach- Hinterglemm

    Winter Familienurlaub im #homeoflässig Saalbach- Hinterglemm

    [Werbung – Pressereise] Ende Januar war es endlich so weit. Auch wenn das Koffer packen nicht gerade zu meinen Lieblingsaktivitäten zählt, war ich umso glücklicher als wir am 25.01. endlich im Auto Richtung Süden saßen. Ziel: #homeoflässig genauer gesagt Saalbach- Hinterglemm. Um 2:00 in der früh, nach gerade mal 4 Stunden Schlaf, klingelte unser Wecker.…

  • Elternzeit, Kalifornien, ein Baby, ein Camper und viele Meilen |Teil 2

    Elternzeit, Kalifornien, ein Baby, ein Camper und viele Meilen |Teil 2

    Ihr Lieben, it’s been a while… dennoch folgt hier nach Teil 1 unserer Kalifornien-Reise nun auch endlich Teil 2. Es ist kalt, nass und Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu. Genau die richtige Zeit für ein kleines Throwback. Ich entführe euch nun in die zweite Hälfte unserer Kalifornien-Reise, in der es vor allem…

  • Elternzeit, Kalifornien, ein Baby, ein Camper und viele Meilen |Teil 1

    Elternzeit, Kalifornien, ein Baby, ein Camper und viele Meilen |Teil 1

      Vielleicht hat der eine oder andere ja schon davon gehört: Wir sind in Kalifornien! Auch Simon hat nun den zweiten Monat seiner Elternzeit und den verbringen wir zum Großteil mit Mathilda im Camper. Was für ein Abenteuer! Wir reisen durch die USA. Die Ankunft in SFO Nach einem Flug, der einer Busfahrt glich, sind…