Kategorie: Rezepte

  • Stutenmänner- versuchs mal vegan!

    Stutenmänner- versuchs mal vegan!

    Stutenkerl, Stutenmann, Weckmann…ach egal! Immer wenn der Herbst kommt macht sich bei mir die Lust breit zu backen, neue Rezepte auszuprobieren, zu experimentieren und euch natürlich davon zu berichten. So auch am Wochenende als mir in weiser Voraussicht auf Sankt Martin eingefallen ist, dass es Zeit für ein Rezept für den perfekten Stutenmann wird. Ich…

  • Veganer Kürbiskuchen

    Veganer Kürbiskuchen

    Im Herbst haben wir hier permanent Kürbis im Haus. Mal landet er auf dem Backblech in Form von Kürbisspalten, mal püriert in einer Suppe und ab heute definitiv auch öfters in einer Kuchenform, denn die Kids und ich haben einen „idiotensicheren“ Kürbiskuchen gezaubert. Die Sache mit dem Kürbiskuchen Ich gebs zu, ich habe es schon…

  • 3-2-1 Plätzchen. Schnell, lecker und vegan

    3-2-1 Plätzchen. Schnell, lecker und vegan

    Rolf Zuckowski in Dauerschleife, der an die eigene Kindheit erinnert und der Duft von frischen Plätzchen der durchs ganze Haus zieht. Ein ganz klarer Fall: Weihnachten ist nicht mehr weit. Und weil das so ist, haben auch wir uns an den Backofen gemacht und ganz leckere, leichte Plätzchen gebacken und dabei auf jegliche tierische Produkte…

  • Vegane Kartoffelsuppe- lecker, leicht und schnell

    Vegane Kartoffelsuppe- lecker, leicht und schnell

    Mir fällt es momentan wirklich schwer zu kochen. Häufig fehlen mir die Inspirationen und da es nach einer Fragerunde bei Instagram vielen von euch so geht, habe ich mich nochmal vor den Herd gestellt und etwas rum probiert. In den schmuddeligen Herbsttagen da draußen und den kommenden kühlen Wintertagen kann man doch so eine wärmende…

  • Couscous Salat mit buntem Gemüse für graue Tage!

    Couscous Salat mit buntem Gemüse für graue Tage!

    Die dunkle Jahreszeit hat uns alle voll im Griff. Schön, wenn man sich selbst ein bisschen Farbe auf den Teller hauen kann. Beim Bäcker um die Ecke gibt es Couscous- Salat oft in Plastikbechern mit dazugehöriger Plastikgabel und auch bei Rewe hab ich ihn schon „To-Go“ gesehen. Ein hoch auf die Nachhaltigkeit. Wieso macht ihr…

  • Sommerzeit ist Eis-Zeit! Bei uns gibts Eis mit Sti(e)l!

    Sommerzeit ist Eis-Zeit! Bei uns gibts Eis mit Sti(e)l!

    Es ist heiß, die Sonne lacht und man liebt es einfach Eis zu naschen. Seid euch sicher, uns geht es da nicht anders als euch. Das Eis bekommt von uns nun einen neuen Anstrich, denn es muss nicht immer eine Kristallzucker-Bombe sein. Bei uns gibt es ab sofort: Eis mit Sti(e)l! Erinnert ihr euch noch daran,…

  • #soulfood gefällig? Vegane Süßkartoffelsuppe mit Kokos, Paprika und Erdnuss

    #soulfood gefällig? Vegane Süßkartoffelsuppe mit Kokos, Paprika und Erdnuss

    Du bist auf der Suche nach einem Rezept das schnell gemacht ist, gut schmeckt und möglicherweise sogar vegan ist? Dann kannst du JETZT aufhören zu suchen. Volltreffer! Byebye Hallodri Wie schon auf Instagram erwähnt hat sich vom Essen her so ein kleiner Hallodri bei uns eingeschlichen. Der Osterhase hat eindeutig zu viel Schokolade gebracht und so…

  • Erkältung im Anmarsch? Hier erfährst du was hilft!

    Erkältung im Anmarsch? Hier erfährst du was hilft!

    Wie ich krank sein doch liebe… natürlich nicht. Niemand mag krank sein. Krank sein ist langweilig,  krank sein nervt. Ich weiß nicht wie lang es her ist, dass ich das letzte mal krank war, doch heute morgen bin ich mit einem Kratzen im Hals aufgewacht. Die eigentlich geplante 2-Stunden-Einheit auf der Rolle wurde schon mit…

  • Chocolate Acai Bowl- Schokolade zum Frühstück

    Chocolate Acai Bowl- Schokolade zum Frühstück

    Mathilda schläft, naja- sie hat geschlafen trifft es eher. Sie hält wohl heute nichts davon allein im Schlafzimmer zu liegen. Also dann muss Papa halt ran und die Kleine bei Stimmung halten, während ich mich gerade noch dran mache euch unsere neuste Frühstücksvariation vorzustellen.Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür und der Ein oder…

  • Cleaner Zitronenkuchen | Lemon Cake

    Cleaner Zitronenkuchen | Lemon Cake

    Wie ihr sicher schon gemerkt habt, steht der Backofen hier aktuell nur noch selten still. Immer dann wenn Mathilda mal ein kurzes Schläfchen einlegt, steht die Mama in der Küche und probiert neue Rezepte aus. So auch heute. Die frischen Bio-Zitronen die ich gestern gekauft habe, sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und…