Saftige Apfelmusriegel a la Running

IMG_9363Letzte Woche Montag war Simon so lieb mir die neue Running mitzubringen. Beim ersten Aufschlagen machte mein Blick dann direkt bei den Rezepten halt. Saftige Apfelmusriegel. Klingt gut. Restday- und alle Zutaten im Haus. Umso besser. Ich musste nicht lange nachdenken und schon stand ich in der Küche um einen Wochenvorrat an Müsliriegeln zu backen. Wer viel trainiert, muss sich auch dementsprechend ernähren. Food is fuel. Nachdem ich dann ein Foto meiner Riegel via Instagram veröffentlicht habe, wurde auch direkt nach dem Rezept gefragt.

Und jetzt, kurz bevor das Wochenende schon wieder vorbei ist, muss ich euch schnell noch das versprochene Apfelmusriegel -Rezept bloggen. Eine Frau ein Wort 😉

Für 12 Riegel braucht ihr:

  • 250g Haferflocken
  • 75g Kürbiskerne
  • 75g Sonnenblumenkerne
  • 50g Kokosöl
  • 3 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 2 mittelgroße Äpfel
  • 1 EL Zimt
  • 1 TL Kardamom
  • 1 Vanilleschote (Mark)

Und so wird gemacht:

    1. Äpfel schälen, klein schneiden und in den Mixer geben& pürieren.Apfelmus
      Apfelmus2

 

  1. Kokosöl schmelzen und mit dem Honig zu dem gewonnen Apfelmus geben. Kardamom, Zimt und Vanille unterrühren und zum Schluss die Kerne hinzugeben.
  2. Als nächstes kommen Haferflocken hinzu. Dann wird alles zu einer homogenen Masse vermengt. apfelmusriegel
  3. Die Masse wird dann in eine entsprechende Auflauf/ Springform gefüllt. Die Oberfläche der Masse gut glattstreichen.
    apfelmusriegel2
  4. Das Ganze kommt dann für ca. 20 Minuten bei 175 Grad in den Ofen.
  5. Nach dem Backen schneidet die Masse im warmen Zustand in Riegel und lasst sie dann komplett abkühlen.
    apfelmusriegel3

Wir lagern die Müsliriegel in einer Tupper-Dose im Kühlschrank. So haben wir die ganze Woche was von den Riegeln 🙂

IMG_9363

 

Viel Spaß beim nach Backen, einen schönen 3. Advent und eine tolle Woche…

 

….wünscht euch- Jana


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

0 Antworten zu „Saftige Apfelmusriegel a la Running“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.