Schwangerschaft

SSW 38- Schlaflose Nächte, der richtige Name und die letzte Zeit zu dritt

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Die letzten Tage/ Wochen der Schwangerschaft. Ich wollte hier alles in Ordnung bringen, schöne Dinge mit Mathilda unternehmen, Sport treiben und die letzten Tage einfach nur genießen. Stattdessen bin ich nun das zweite mal innerhalb von 3 Wochen krank.

Schwangerschaft

Genauer gesagt waren wir zwischenzeitlich alle ganze 4 Tage gesund. Noch mal ne Mütze Schlaf tanken bevor wir bald eine Familie mit 2 Kids unter 2 sind? Fehlanzeige. Der Schlafmangel ist aber nicht auf Mathilda zurückzuführen.

Schwangerschaft

Wenn das Nervenkostüm immer dünner wird…

und dir die Erkältung auch ein zweites Mal innerhalb kürzester Zeit mit der Faust ins Gesicht schlägt. Willkommen im Leben.

Der Schlafmangel ist ganz klar den Bazillen anzuhängen. Husten und Schnupfen sind hier gerade unser treuer Begleiter nachdem wir die erste Krankheitswelle mit Halsschmerzen und Co hinter uns gelassen haben.

Ich habe keine Lust mehr. Nicht mal unbedingt keine Lust mehr drauf schwanger zu sein, denn mir ging es die ganze Zeit über gut. Wassereinlagerungen? Nö. Übermäßige Sorgen? Nope. Schwangerschaftskomplikationen? Ne. Ich konnte mich die ganze Zeit gut bewegen, hatte Spaß am Sport, Spaß mit Mathilda und konnte die Schwangerschaft so ziemlich genießen. Halt so wie man mit einem Kleinkind eine weitere Schwangerschaft genießen kann.

Schwangerschaft

Natürlich ist die zweite Schwangerschaft nicht mit der ersten zu vergleichen. Das ist mir direkt zu Beginn klar geworden. Bei Mathilda durfte ich ab dem ersten Tag aufgrund von fehlenden Antikörpern nicht mehr Arbeiten. Ich hatte verdammt viel Zeit. Viel Zeit für mich, für die Vorbereitungen, Zeit um mir in sämtlichen Schwangerschaftsapps die einzelnen Entwicklungsschritte durchzulesen. Man hätte mich nachts um 3 wecken können und ich hätte wie aus der Pistole geschossen antworten können in welcher Schwangerschaftswoche ich mich gerade befinde.

Dieses Mal ist es anders. „Wie weit bist du denn?“ Ehh….ja….und dann fängt mein Hirn an zu rattern. Meistens entgegne ich mit dem ET. Wenn man mit Kleinkind zuhause erneut schwanger ist hat man wenig Zeit. Wenig Zeit für sich, wenig Zeit für Sport, wenig Zeit um Dinge vorzubereiten. Aber nicht alles ist vermeintlich „schlecht“, denn man hat auch wenig Zeit und Platz für Sorgen. Das kommt mir ziemlich entgegen, denn ich bin ein absoluter Kopfmensch.

Die Sache mit dem richtigen Vornamen

Der Name hat was endgütliges. Er begleitet einen das ganze Leben und natürlich will man nur den besten und schönsten Namen für sein Kind.

Bei Mathilda stand der Name ganz schnell fest. Auch das ist dieses Mal etwas schwieriger. Es gibt eine Liste mit Namen die wir toll finden, klar. Aber welches ist genau DER Name? Der eine Name der für immer dein sein soll mein Mädchen? Wir haben uns mittlerweile auf zwei Namen geeinigt und werden dann im Kreißsaal entscheiden welcher Name am besten zu dir passt. So der Plan. Hoffen wir mal das ich zu dieser Zeit (wieder) klar denken kann.

Und wie machen wir jetzt weiter?

Ich hatte so darauf gehofft nach unsere Kroatien-Urlaub auch hier im Wald nochmal die Laufschuhe zu schnüren und eigentlich hätte auch rein gar nichts dagegen gesprochen, wäre da nicht die blöde Erkältung. Von daher heißt es jetzt erstmal wieder Abwarten und Tee trinken. Das ein oder andere haben wir hier zuhause noch zu erledigen. Unser klassisches Beistellbett wird gerade noch von Simon in die Mangel genommen, denn mittlerweile haben wir ein Boxspringbett an dem es erstmal befestigt werden will. Zum Glück ist er da ziemlich kreativ. Die Kliniktasche wartet auch immer noch darauf gepackt zu werden, aber wofür Stress machen? Es sind ja immerhin „eigentlich“ noch 21 Tage.

Ich versuche mir und meinem Körper Ruhe zu gönnen, damit er genug Kraft und Energie für das Bevorstehende sammeln kann und hoffe mir auch noch ein paar schöne gesunde Tage mit Simon und meinem Mädchen machen zu können bevor der Zauber von Neuem beginnt.

Schwangerschaft

Wird es der gleiche Zauber wie damals? Als ich dieses kleine Mädchen auf die Brust gelegt bekommen habe und nichts weiter sagen konnte außer „mein Mädchen….mein Mädchen….“. Wie wird sich alles einspielen? Wie wird Mathilda auf ihr kleines Schwesterchen reagieren? Wird sie unser Leben komplett über den Haufen werfen?

Egal wie es wird, „et hätt noch immer jot jejange“ und wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Little girl, wenn die Bazillen verschwunden sind, sind wir fertig wenn du es bist ♥

Scheangerschaft

Wir können es kaum erwarten dich kennen zu lernen und dir endlich DEINEN Namen zu geben. Den Einen, den Perfekten.

Bis bald,

eure Jana

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

0 Antworten zu „SSW 38- Schlaflose Nächte, der richtige Name und die letzte Zeit zu dritt“

  1. […] Mal innerhalb von zwei Jahren packe ich nun meine Kliniktasche. Verrückt! Ich bin mal noch in der 38.SSW und habe die Sache bisher ganz gekonnt vor mir hergeschoben. Prokrastination der Extraklasse. Da […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.