Ironman 70.3 St.Pölten – Tipps für alle Ironvirgins

IronmanZusammen mit Ironman 70.3 St.Pölten haben wir uns überlegt, eine kleine Liste mit Tipps und Tricks „do’s & dont’s“ für alle die, die zum ersten Mal bei einer Mitteldistanz am Start stehen, zusammen zu stellen.

 

Da mir am 22.05 die bereits siebte Mitteldistanz der Ironman 70.3 St.Pölten bevorsteht und mir bei den ersten Mitteldistanzen wesentliche Fehler untergekommen sind, möchte ich nun dafür sorgen, dass euch nicht die gleichen Fehler unterlaufen. Aus Fehlern lernt man, daher habe ich mir die größten Fehler, aber auch Tipps die ich von Erfahreneren Athleten bekommen habe, nochmal durch den Kopf gehen lassen und euch eine kleine Liste zusammengestellt. Diese ist nur eine kleine Hilfestellung und dient der Orientierung aller Athleten, die zum ersten Mal an der Startlinie stehen. Vielleicht fallen dem ein oder anderen ja noch weitere Punkte ein. Wer noch Fragen rund um die Mitteldistanz hat, kann sich gerne bei mir melden. simon@jbrunning-sironman.de

Grundsätzlich gelten folgende wesentliche Punkte:

  1. Keine Experimente
  2. Informiert euch ausreichend!
  3. Genießt es!

Für alle die wenig Zeit haben zum lesen hier noch eine kleines Video zum gucken und hören 😉

A

Hier geht es zu der Liste (Tipps&Tricks) und hier zur allgemeinen Checkliste

Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen.

Wir sehen uns an der Finishline!

Beste Grüße, Simon!


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ironman 70.3 St.Pölten – Tipps für alle Ironvirgins“

  1. Avatar von Robert

    Vielen Dank für die Liste! Habe ich mir gleich mal ausgedruckt für meinen ersten im nächsten Jahr! 🙂

    1. Avatar von Jana

      🙂 sehr gerne!! Ganz viel Erfolg für deine Saison!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.