Wenns mal schnell gehen muss- Apfelkuchen!

ApfelkuchenFreitag Nachmittag. Ich habe früh Feierabend und es regnet sich Draußen ein. Da ist es nun- „richtiges“ Herbst-Schmuddel- Wetter… Aber so ab und an, kann ich ganz gut damit leben. Ich habe mir einen Kaffee gekocht, es mir gemütlich gemacht und über den Ofen macht sich ein herrlicher Duft in der ganzen Wohnung breit.

 

 

 

 

Dieser Apfelkuchen ist schnell gemacht, enthält gesunde, natürliche Lebensmittel und wird euch und eure Gäste begeistern.

apfelkuchen2

Für eine Springform für ca. 6 Personen benötigt ihr:

  • 80g natives Kokosöl
  • 300g Dinkelvollkornmehl
  • 50g gemalene Mandeln
  • 2TL Weinstein Backpulver
  • 1TL Vanille
  • 0,5 TL Zimt
  • Salz
  • 120ml Ahornsirup
  • 260 ml Pflanzenmilch (wir haben Kokosmilch verwendet)
  • 2 Eier

Für den Belag:

  • 2 Äpfel
  • gehackte Mandel
  • 2 TL Xylit (Rohrohrzucker, Kokosblütenzucker o.Ä.)

Step-by-Step:

  1. Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.
  2. Kokosöl schmelzen
  3. Dinkelvollkornmehl, gemahlene Mandeln, Back-, Vanille-, und Zimtpulver und eine Prise Salz in eine Schüssel geben und gut vermischen. Ahornsirup, Pflanzenmilch und das flüssige (warmgemachte) Kokosfett mit einem Schneebesen unterrühren.
  4. Die Äpfel für den Belag entkernen und in die gewünschte Form schneiden.
  5. Den Teig in die gewünschte (Spring-) Form geben und mit den Apfelspalten bedecken. Zimt, gehackte Mandeln und Xylit (Zuckerersatz) als Topping über den Kuchenteig geben.
  6. Den Kuchen auf mittlerer Schiene ca. 25 Min backen.
  7. et, voilà- schon fertig ist euer gesunder Apfelkuchen. Genießt ihn am Besten warm, so schmeckt er am Besten!

Apfelkuchen

Für den Fall, dass auch ihr euch an diesem tollen Rezept ausprobiert und es mit Anderen über Social- Media- Kanäle teilen wollt, verlinkt uns doch auf euren Bildern. So sind wir quasi wie mit dabei. Wir können dann eure Ideen und Umsetzungen verfolgen und das macht verdammt viel Freude!

Und jetzt gutes Gelingen und viel Spaß beim Backen!

Jana


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

0 Antworten zu „Wenns mal schnell gehen muss- Apfelkuchen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.